v

Käuzle

Bewertung:
167 Votes - 55%
Brauerei: Tipp Kauzen Bräu
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:4840
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Käuzle, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 167 Bewertungen bewertet, wurde schon 13598 mal angesehen und das zuletzt am 24.06.2021 - 13:33 Uhr!

Wem "Käuzle" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

368
Platz 369
Jetzt abstimmen!
370
Bier online bestellen Käuzle jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Käuzle – Jetzt bewerten

Das Käuzle Bier ist ein Pilsener und stammt aus der Kauzen Bräu GmbH in Ochsenfurt in Franken. Das Käuzle kommt aus einer Region, die bekannt für ihre gute Küche, schöne Landschaften, guten Wein und natürlich gutes Bier ist. Hier wird der Wettbewerb, bei dem alles höher, schneller und weiter ist, ein wenig ausgebremst, weil man weiß, dass dies der falsche Weg ist. Um ein gutes Bier zu brauen, braucht es Geduld, Handwerkskunst und Begeisterung.

Das Käuzle ist ein frisches, herbes, hopfiges Pilsener, das nach Pilsener Art und dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut wird. Es ist feinstes bayerisches Bier.

Es wird abgefüllt in der 0,33 Liter-Flasche, aber auch in der 0,5 Liter-Dose (für die USA). Von der Biersorte her ist es ein Pilsener. Der Alkoholgehalt beträgt 4,8 % vol.

Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet.

Als Allergen ist Gerste zu beachten.

So schmeckt das Käuzle

Das Käuzle Bier ist inzwischen als Kultbier bekannt. Im Glas leuchtet das Käuzle im freundlichen Goldgelb mit cremigem Schaum obenauf, der fest seinen Mann steht.

Der Antrunk gestaltet sich mild, malzig und mit dezenter Hopfenbittere. In die Nase steigt der Duft von leckeren Aromahopfen. Der edle Hopfen wertet das Bier sehr auf und die Malzsüße im Kontrast dazu macht das Bier zu einem Pilsener im oberen Segment.

Käuzle Pilsener ist ein süffiges Pils mit einem langen Abgang und wirklich gelungen.

Infos zu Kauzen-Bräu Ochsenfurt

Zum Brauen verwendet Kauzen Bräu natürliche Rohstoffe, die aus nächster Umgebung bezogen werden. Die Brauerei versucht ihren ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten. Umweltschutz wird hier großgeschrieben.

Dazu gehören:

  • Solarstrom
  • Mehrwegflaschen
  • Recyclingetiketten
  • kurze Weg zum Verbraucher

Die Kauzen Bräu braut seit 210 Jahren mit größter Hingabe und wachsender Begeisterung ihr leckeres, süffiges Bier. Beim Brauen wird echte, unverfälschte, regionale Braukunst an den Tag gelegt – und das seit sechs Generationen.

Bewerte jetzt das Käuzle Pilsner – und Prost!


Fragen & Antworten zu Käuzle

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Käuzle?

Es hat 4.8%

Welchen Platz hat Käuzle in der Biermarken Liste?

Platz 369 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.8%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersorteVollbier
BrauereiKauzen Bräu
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,75 von 5,0 [55%]
Test Anzahl167 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Käuzle Platz 369 » Test 2021 | Biermap24