v

Kasseler Premium Pils

Bewertung:
150 Votes - 58%
  • Alkoholgehalt: 4.8%
  • Stammwürze: 11.4%
  • Bier Id: 1482
  • Biergattung: Pilsner
  • Brauart: untergärig

Kasseler Premium Pils, im Schnitt mit 2,9 Sternen bei 150 Bewertungen bewertet, wurde schon 10047 mal angesehen und das zuletzt am 28.07.2020 - 9:47 Uhr!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

503
Platz 504
Jetzt abstimmen!
505
Bier online bestellen Kasseler Premium Pils jetzt online bestellen! Zur Bestellung

KASSELER PRMIUM PILS – Jetzt bewerten

Das Kasseler Pils ist ursprünglich ein Produkt der Martini-Brauerei. Die Brauerei war eine seit 1859 bestehende Brauerei in Kassel. Sie zählte zu den größten Regionalmarken in Nordhessen. Ab 1997 war Martini eine Tochtergesellschaft der Einbecker Brauhaus AG und sie wurde 2015 geschlossen. Das Bier, dass in der Martini-Brauerei gebraut wurde, unterschied sich durch seine dunkle Farbe und durch die Stammwürze von den anderen regionalen Biersorten. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Brauerei durch Bombenschäden und Feuer völlig zerstört und wurde wieder aufgebaut aus eigenen Mitteln durch die Familie Kropf und durch Betriebsangehörige.

Bis 1992 braute die Privatbrauerei als Martini-Brauerei. 1992 wurde die Martini-Brauerei an die Henninger Bräu AG verkauft in Frankfurt und im Oktober 1997 übernahm die Einbecker Brauhaus AG die Martini-Brauerei GmbH. In den Jahren nach der Übernahme durch die Einbecker wurde dann auch das Kasseler Premium Pils eingeführt. Die Martini-Brauerei beschäftigte ca. 20 Mitarbeiter. 2002 wurde ein Bierausstoß von 120.000 Hektoliter ein Umsatz von 10 Millionen Euro erzielt.

Die Abrissarbeiten der Brauerei begannen 2017. Bis auf das Sudhaus und Verwaltungsgebäude wird die Brauerei komplett abgerissen. Auf dem Gelände entsteht eine neues Stadtquartier unter dem Namen „Martini Quartier“.

Das Kasseler Premium Pils ist ein untergäriges Pils. Der Alkoholgehalt beträgt 4,8% vol. Die Stammwürze beträgt 11,4%. Es ist kein Biobier. Dieses Bier ist klar und ohne Hefe. Das Kasseler Premium Pils ist nicht glutenfrei.

Das Kasseler Premium Pils ist mit seiner über 15-jährigen Vergangenheit weitaus jünger als die Vergangenheit der Stadt Kassel, die nun schon weit über 1100 Jahre alt ist. Beim Kasseler Premium Pils kamen immer erstklassige Rohstoffe an den Start. Als Zutaten werden Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfen verwendet. Gebraut wird nach dem Deutschen Reinheitsgebot. Die Flaschengröße ist 0,5l, eine Mehrwegflasche (Glas).

Wenn dir das Kasseler Premium Pils auch gefällt, dann bewerte es jetzt - darauf ein PROST!


Fragen & Antworten zu Kasseler Premium Pils

Welchen Platz hat Kasseler Premium Pils in der Bierrangliste?

Kasseler Premium Pils steht auf Platz 504 von insgesamt 7940 Bieren.

Wie errechnet sich der 504. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Kasseler Premium Pils hat zur Zeit 150 Bewertungen bei einem Schnitt von 58 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Kasseler Premium Pils?

Kasseler Premium Pils wird von der Martini Brauerei - Ein Unternehmen der Einbecker Brauhaus AG gebraut.

Wieviel Alkohol hat Kasseler Premium Pils?

Kasseler Premium Pils hat einen Alkoholgehalt von 4.8%.