v

Oettinger Gold

Bewertung:
129 Votes - 58%
Brauerei: Tipp Öttinger Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:401
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:-*

Oettinger Gold, im Schnitt mit 2,9 Sternen bei 129 Bewertungen bewertet, wurde schon 10706 mal angesehen und das zuletzt am 13.10.2020 - 15:00 Uhr!

Wem "Oettinger Gold" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1391
Platz 1392
Jetzt abstimmen!
1393
Bier online bestellen Oettinger Gold jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Oettinger Gold – Jetzt bewerten

Das Oettinger Gold ist ein Pilsener (Biersorte). Es wird abgefüllt in der 0,33l Vichy-Flasche. Der Alkoholgehalt beträgt 4,90% vol. Als Zutaten werden Brauwasser, Gerstenmalz und Hopfenextrakt verwendet. Das Oettinger Gold ist noch nicht so lange auf dem Markt wie andere bekannte Oettinger Produkte. Die 0,33l Vichy-Flasche ist mit goldenem Papier um den Flaschenhals herum versehen und die Aufmachung beeindruckt mit edlem Charakter.

Im Glas geht es auch gleich so weiter; viel fester, weißer Schaum steht im Glas und die Farbe funkelt blank goldgelb. Geschmacklich kommt die Malznote gut zum Vorschein und der Hopfen ist ebenfalls gut vorhanden. Das Oettinger Gold ist wirklich mild und man hat den Wunsch, mehr davon zu trinken und nicht bei einer Flasche zu bleiben. Besonders gut knallt das Preis-Leistungsverhältnis rein. Hier passt alles!

Oettinger Gold – wenn man sich über den Geschmack eines Biers unterhält, ist es wichtig, auch die Vokabeln zu kennen, die in diesem Zusammenhang verwendet werden. Für die Beschreibung des Biergeschmacks gibt es unter Fachleuten eine ganze Reihe von Worten, die den Geschmack eines Bieres sehr gut und treffend benennen. So zum Beispiel ist ein Bier mild, wenn es nur ganz wenige Bitterstoffe enthält. Viele Brauereien bieten ihre Biere an, die mit „Gold“ bezeichnet werden.

Auch das Oettinger Gold ist ein sehr mildes Bier und hat die Bezeichnung „Gold“ verdient.

Hergestellt wird Oettinger Gold in der Öttinger Brauerei in Bayern. Die Oettinger Brauerei braut nicht nur golden-milde Biere, sondern hat tatsächlich auch ein goldenes Händchen, denn die Mönchengladbacher Niederlassung der Oettinger Brauerei hat gleich zweimal den Goldenen Preis 2018 der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) mit ihren Bieren abgeräumt. Die Oettinger Brauerei bestach mit hervorragender Qualität. Die Testkriterien beinhalteten Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack. Das alles musste fehlerfrei abgeliefert werden.

Wir gratulieren!

Vielleicht bekommt Oettinger Gold auch irgendwann Gold; vielleicht jetzt schon von dir – vergiss nicht zu voten – Prost!


Fragen & Antworten zu Oettinger Gold

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Oettinger Gold?

Es hat 4.9%

Welchen Platz hat Oettinger Gold in der Biermarken Liste?

Platz 1392 von 8007 deutscher Biermarken insgesamt.