v

Rolinck Pilsener Premium

Bewertung:
212 Votes - 73%
Brauerei: Rolinck Brauerei
  • Alkoholgehalt:4.8%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:1045
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig

Rolinck Pilsener Premium, im Schnitt mit 3,65 Sternen bei 212 Bewertungen bewertet, wurde schon 11200 mal angesehen und das zuletzt am 14.02.2021 - 19:29 Uhr!

Wem "Rolinck Pilsener Premium" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

148
Platz 149
Jetzt abstimmen!
150
Bier online bestellen Rolinck Pilsener Premium jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Rolinck Pilsener Premium – Jetzt bewerten

Alexander Rolinck widmet sich 1820 seiner Leidenschaft dem Bierbrauen. Er ist der Gründer der Rolinck Brauerei und der Namensgeber der Brauerei. Der Name hat bis heute Bestand.

Seine Braukunst gab er später seinem Sohn weiter, welcher dann auch die Brauerei übernahm. Gemeinsam mit seinem Bruder Friedrich führte Alexander Rolinck (Name wie sein Vater) die Brauerei als Handelsgesellschaft weiter. Es wurde expandiert und die Brauerei nach Röwekamp verlegt. Außerdem wurde dort das beste Brauwasser gefunden und somit war das ein wichtiger Grund die Brauerei zu verlegen. Die beginnende Mechanisierung machte den Neubau erforderlich.

Rolinck Pilsener wurde 1875 zum ersten Mal gebraut.

Rolinck Pilsener Premium ist ein Bier mit Spitzenqualität. Der Alkoholgehalt beträgt 4,80% vol.

Abgefüllt wird es in der 0,5l Flasche. Die Farbe des Bieres ist ein helleres Goldgelb. Rolinck Pilsener Premium riecht wunderbar intensiv nach Hopfen, was für ein gutes Pilsener Pflicht ist. Rolinck Pilsener Premium spiegelt westfälische Braukompetenz seit Generationen wieder. Das Pils hat eine außergewöhnlich hohe, viel prämierte Qualität. Es ist im Charakter eigen, unverwechselbar, würzig-frisch und feinherb. Es verspricht Bierfreunden den vollendeten Genuss.

Rolinck Pilsener Premium geht runter wie Öl, es hat süßliche Nuancen, bleibt aber trotzdem konstant hopfenherb dosiert. Ein ausgezeichnetes Bier!

Ausgezeichnete Biere zu brauen war und ist stets das Anliegen der Rolinck Brauerei. Mit dieser Einstellung und ihrem Bestreben hat sie sich zur führenden Regionalbrauerei entwickelt.

1995 erfolgt die Zertifizierung des Qualitätsmanagements und 1997 die Zertifizierung des Umweltmanagements.

Die Rolinck Brauerei verkauft 2007 das Unternehmen an Krombacher Brauerei – eine der größten deutschen Privatbrauereien.

Thomas Bressem, langjähriger Leiter der Produktion, führt das Werkt seit dem als weiteren Standort der Krombacher Brauerei. Er pflegt die Marke Rolinck weiterhin.

Thomas Bressen entwickelt entsprechend die Stärken von Rolinck weiter, damit sich diese dynamisch und innovativ im Sinne von Rolinck entwickeln können.

Vote jetzt für Rolinck Pilsener Premium – Prost!


Fragen & Antworten zu Rolinck Pilsener Premium

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Rolinck Pilsener Premium?

Es hat 4.8%

Welchen Platz hat Rolinck Pilsener Premium in der Biermarken Liste?

Platz 149 von 8006 deutscher Biermarken insgesamt.