v

Rostocker Lemon

Bewertung:
129 Votes - 55%
Brauerei: Tipp Brauerei Rostock
  • Alkoholgehalt:2.5%
  • Stammwürze:5.8%
  • Bier Id:690
  • Biergattung:Biermischgetränk
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Rostocker Lemon, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 129 Bewertungen bewertet, wurde schon 9187 mal angesehen und das zuletzt am 27.07.2020 - 17:14 Uhr!

Wem "Rostocker Lemon" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1451
Platz 1452
Jetzt abstimmen!
1453
Bier online bestellen Rostocker Lemon jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Rostocker Lemon – Jetzt bewerten

Keine Brauerei ist so eng mit Rostock verbunden wie die Brauerei Rostock, die Brauerei liegt im Herzen der Stadt Rostock. Die Unternehmensgeschichte der Brauerei ist sehr wechselvoll und voller Schicksalsschläge. Zwei Weltkriege haben ihr Leid nicht nur über die Menschheit, sondern auch über die Brauerei gebracht. Die deutsch-deutsche Teilung war auch nicht gerade förderlich für die Hanseatische Brauerei Rostock. Und dann kam die Wiedervereinigung und wieder musste sich umgestellt und angepasst werden. Aber Bier hat in Rostock schon immer eine große Rolle gespielt, man denke nur an die vielen Seeleute. Rostocker Bier stand für Qualität und Geschmack bereits im Mittelalter. Die Hanseatische Brauerei Rostock kann auf eine 760 jährige Brautradition verweisen. Die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich gaben am 28. März 1878 bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei übernommen hatten. Inzwischen wird das das Bier der Hanseatischen Brauerei seit Generationen von den Rostockern getrunken.

Heute gehört die Hanseatische Brauerei Rostock zur Radeberger Gruppe in der Oetker-Gruppe.

Hansetag

Die Bedeutung der regionalen Unternehmen hebt als Motor der Hansetag hervor. Dieser Veranstaltung fühlt sich die Hanseatische Brauerei sehr verbunden und präsentiert dort regelmäßig und stolz ihr tief in der Stadt verwurzeltes Brauhandwerk. Speziell für dieses Ereignis werden 1,8 Millionen Rostocker Pils mit Sonder-Rücketiketten bedruckt, um auf das multikulturelle und mittelalterlich geprägte Fest hinzuweisen.

Infos zu Rostocker Lemon

Rostocker Lemon ist ein Gewinner. Das Biermischgetränk wurde durch die DLG 2008 und 2010 mit „Gold“ geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Rostocker Lemon ist ein Mischgetränk, bei dem man wirklich auch den Bieranteil herausschmeckt. Die Lemonnote kommt schön fruchtig zum Tragen. Die Note entfaltet bereits ihren Duft beim Einschenken in das Glas. Rostocker Lemon ist ein super Durstlöscher ohne den Kopf schwer zu machen.

Es ist ein untergäriges Biermischgetränk. Der Alkoholgehalt beträgt 2,5% vol. Der Stammwürzegehalt liegt bei 6,0%. Das Bier ist klar und ohne Hefe, es ist nicht glutenfrei.

Bewerte jetzt das Rostocker Lemon – und Prost!


Fragen & Antworten zu Rostocker Lemon

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Rostocker Lemon?

Es hat 2.5%

Wieviel Stammwürze hat Rostocker Lemon?

Es hat 5.8%

Welchen Platz hat Rostocker Lemon in der Biermarken Liste?

Platz 1452 von 8061 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)2.5%
Stammwürze (% Vol.)5.8%
Brauartuntergärig
BiersorteBiermischgetränk
BrauereiBrauerei Rostock
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,75 von 5,0 [55%]
Test Anzahl129 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Rostocker Lemon Platz 1452 » Test 2021 | Biermap24