v

Rostocker Lemon

Bewertung:
129 Votes - 55%
  • Alkoholgehalt:2.5%
  • Stammwürze:5.8%
  • Bier Id:690
  • Biergattung:Biermischgetränk
  • Brauart:untergärig

Rostocker Lemon, im Schnitt mit 2,75 Sternen bei 129 Bewertungen bewertet, wurde schon 8931 mal angesehen und das zuletzt am 27.07.2020 - 17:14 Uhr!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1388
Platz 1389
Jetzt abstimmen!
1390
Bier online bestellen Rostocker Lemon jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Rostocker Lemon – Jetzt bewerten

Keine Brauerei ist so eng mit Rostock verbunden wie die Hanseatische Brauerei Rostock, die Brauerei liegt im Herzen der Stadt Rostock. Die Unternehmensgeschichte der Brauerei ist sehr wechselvoll und voller Schicksalsschläge. Zwei Weltkriege haben ihr Leid nicht nur über die Menschheit, sondern auch über die Brauerei gebracht. Die deutsch-deutsche Teilung war auch nicht gerade förderlich für die Hanseatische Brauerei Rostock. Und dann kam die Wiedervereinigung und wieder musste sich umgestellt und angepasst werden. Aber Bier hat in Rostock schon immer eine große Rolle gespielt, man denke nur an die vielen Seeleute. Rostocker Bier stand für Qualität und Geschmack bereits im Mittelalter. Die Hanseatische Brauerei Rostock kann auf eine 760 jährige Brautradition verweisen. Die Ingenieure Georg Mahn und Friedrich Ohlerich gaben am 28. März 1878 bekannt, dass sie die Julius Meyersche Bierbrauerei übernommen hatten. Inzwischen wird das das Bier der Hanseatischen Brauerei seit Generationen von den Rostockern getrunken.

Heute gehört die Hanseatische Brauerei Rostock zur Radeberger Gruppe in der Oetker-Gruppe.

Hansetag

Die Bedeutung der regionalen Unternehmen hebt als Motor der Hansetag hervor. Dieser Veranstaltung fühlt sich die Hanseatische Brauerei sehr verbunden und präsentiert dort regelmäßig und stolz ihr tief in der Stadt verwurzeltes Brauhandwerk. Speziell für dieses Ereignis werden 1,8 Millionen Rostocker Pils mit Sonder-Rücketiketten bedruckt, um auf das multikulturelle und mittelalterlich geprägte Fest hinzuweisen.

Infos zu Rostocker Lemon

Rostocker Lemon ist ein Gewinner. Das Biermischgetränk wurde durch die DLG 2008 und 2010 mit „Gold“ geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Rostocker Lemon ist ein Mischgetränk, bei dem man wirklich auch den Bieranteil herausschmeckt. Die Lemonnote kommt schön fruchtig zum Tragen. Die Note entfaltet bereits ihren Duft beim Einschenken in das Glas. Rostocker Lemon ist ein super Durstlöscher ohne den Kopf schwer zu machen.

Es ist ein untergäriges Biermischgetränk. Der Alkoholgehalt beträgt 2,5% vol. Der Stammwürzegehalt liegt bei 6,0%. Das Bier ist klar und ohne Hefe, es ist nicht glutenfrei.

Bewerte jetzt das Rostocker Lemon – und Prost!


Fragen & Antworten zu Rostocker Lemon

Welchen Platz hat Rostocker Lemon in der Bierrangliste?

Rostocker Lemon steht auf Platz 1389 von insgesamt 7986 Bieren.

Wie errechnet sich der 1389. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Rostocker Lemon hat zur Zeit 129 Bewertungen bei einem Schnitt von 55 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Rostocker Lemon?

Rostocker Lemon wird von der Hanseatische Brauerei Rostock gebraut.

Wieviel Alkohol hat Rostocker Lemon?

Rostocker Lemon hat einen Alkoholgehalt von 2.5%.