v

Störtebeker BIO Roggen-Weizen

Bewertung:
312 Votes - 72%
  • Alkoholgehalt: 5.3%
  • Stammwürze: 12.9%
  • Bier Id: 660
  • Biergattung: Weißbier
  • Brauart: obergärig

Störtebeker BIO Roggen-Weizen, im Schnitt mit 3,6 Sternen bei 312 Bewertungen bewertet, wurde schon 8891 mal angesehen und das zuletzt am 20.10.2020 - 20:37 Uhr!

Wem "Störtebeker BIO Roggen-Weizen" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

82
Platz 83
Jetzt abstimmen!
84
Bier online bestellen Störtebeker BIO Roggen-Weizen jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Störtebeker Bio Roggen-Weizen – Jetzt bewerten

Ein Goldkind! Das Störtebeker Bio Roggen-Weizen Bier gewann beim World Beer Cup 2014 die Goldmedaille in der Kategorie „Bestes dunkles Weizenbier“. Herzlichen Glückwunsch!

Die Tradition in Norddeutschland ist das Brauen von hellen als auch von dunklen Weizenbieren seit der Hansezeit. Dieser Tradition folgt Störtebeker Bio Roggen-Weizen. Das Bier ist ein naturbelassenes, obergäriges dunkles Hefebier. Es wird aus Roggen und Weizen hergestellt. Der Stammwürzegehalt beträgt 12,9% und der Alkoholgehalt 5,4%. Die empfohlene Trinktemperatur liegt bei 16 Grad Celsius. Besonders gut passt das Störtebeker Bio Roggen-Weizen Bier zu würzigem Hartkäse, Braten und Desserts.

Geschmacklich sind Vanille und Fruchtaromen vorhanden und der Körper ist cremig. Als Zutaten werden Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Roggenmalz, Hopfen, und Hefe aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet.

Als Allergene sind glutenhaltige Getreideerzeugnisse und glutenhaltiges Getreide aufgeführt.

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 ml:

  • Energie 187.0 kJ
  • Energie 44.0 kcal
  • Fett 0.0g
  • Kohlenhydrate 2.9g
  • Fett, davon gesättigte
  • Fettsäuren 0.0g
  • Eiweiß 0.6g
  • Salz 0.008g
  • Kohlenhydrate von Zucker 0.1g

Gebraut wird das Gewinnerbier in der Störtebeker Braumanufaktur in Stralsund.

Störtebeker ist schon mehr als eine Brauerei. Dort brauen wahre Künstler. Nicht nur das Störtebeker Bio Roggen-Weizen Bier stand auf dem Sieger-Treppchen, sondern sehr, wirklich sehr, viele Biere sind großartige Gewinnerbiere. Die Störtebeker Braumanufaktur kann auf 800 Jahre Brautradition zurückblicken. Der Biergenuss der Störtebeker Biere ist ein ,Erlebnis, aber auch die Brauerei für sich ist ein Erlebnis, denn im wahrsten Sinne des Wortes kann man in der Braumanufaktur hautnah miterleben, wie die Biere gebraut werden. Täglich finden Brauereiführungen statt, ein Rundgang durch das historische Sudhaus wird ebenfalls angeboten . Aber auch das Kühlschiff sieht man auf dem Rundgang und natürlich wie die weltweit prämierten Brauspezialitäten hergestellt werden.

Ganz wichtig für alle Biergenießer; der Höhepunkt der Bierverkostung, den gibt es natürlich nach der Führung.

Vote jetzt für das Störtebeker Bio Roggen-Weizen – und Prost!


Fragen & Antworten zu Störtebeker BIO Roggen-Weizen

Welchen Platz hat Störtebeker BIO Roggen-Weizen in der Bierrangliste?

Störtebeker BIO Roggen-Weizen steht auf Platz 83 von insgesamt 7952 Bieren.

Wie errechnet sich der 83. Rang in der Bierliste?

Der Rang wird aus der Anzahl und dem Mittel der Bewertungen selbst berrechnet. Störtebeker BIO Roggen-Weizen hat zur Zeit 312 Bewertungen bei einem Schnitt von 72 von 100!

Kann ich mein Bier pushen?

Klar! Gehe auf diese Bierseite und vote für dein Bier. Der neue Rang wird in Echzeit sofort neu berechnet 😃

Zu welcher Brauerei gehört Störtebeker BIO Roggen-Weizen?

Störtebeker BIO Roggen-Weizen wird von der Stralsunder Brauerei GmbH gebraut.

Wieviel Alkohol hat Störtebeker BIO Roggen-Weizen?

Störtebeker BIO Roggen-Weizen hat einen Alkoholgehalt von 5.3%.