v

Schultenbräu Pilsener

Bewertung:
184 Votes - 83%
Brauerei: Tipp Aldi Nord Bier
  • Alkoholgehalt:4.9%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:8228
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Schultenbräu Pilsener, im Schnitt mit 4,15 Sternen bei 184 Bewertungen bewertet, wurde schon 12776 mal angesehen und das zuletzt am 17.04.2024 - 10:48 Uhr!

Wem "Schultenbräu Pilsener" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

518
Platz 519
Jetzt abstimmen!
520
Bier online bestellen Schultenbräu Pilsener jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Schultenbräu Pilsener – Jetzt bewerten

Die Aldi Nord Bier Eigenmarke Schultenbräu bietet mit dem Schultenbräu Pils ein Bier für einen gemütlichen Fernsehabend, für die Grillparty und jeden anderen geselligen Anlass. Schultenbräu garantiert einen genussvollen Augenblick aus der Dose. Denn Aldi Nord Eigenmarke hat einen Teil der Produkte der Aldi Süd Bier Eigenmarke Karlskrone übernommen und präsentiert mit dem Dosenbier unter gemeinsamen Namen und im neuen Design das Schultenbräu. Das Aldi Schultenbräu lacht mit dem neuem Design dem Biefreund ins Auge und verspricht einen Premium-Auftrtitt.

Hergestellt wird das Schultenbräu Pils in der Brauerei Mönchengladbach (eine Zweigniederlassung der Öttinger Brauerei), so steht es jedenfalls auf der Dose. Allerdings wurde Schultenbräu bereits in mehreren Braustätten produziert, so zum Beispiel in der Vergangenheit in Braunschweig (Feldschlösschen), in Bocholt, Belgien – in der Brauerei Marten, in Ottweiler, in Maarssen, in Holland und in Gotha (Oettinger).

Fakten über das Schultenbräu Pilsener:

Das Schultenbräu Aldi ist ein untergäriges Discounter Bier. Vom Bierstil her ist das Schultenbräu ein Pilsbier. Der Alkoholgehalt beträgt 4,9% vol. Abgefüllt wird es in der 0,5l Dose. Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hopfenextrakt verwendet.

Und so schmeckt es:

Es gibt so einige Bierfreunde die meinen, dass das Schultenbräu Pils das beste Discounter-Billigbier überhaupt ist und sich teuere Marken dahinter verstecken müssen. Es ist das Festival-Bier!

Auch wenn man es tatsächlich aus der Dose in das Glas kippt, soll es geben, dann erwartet den Bierfreund viel Schaum im Glas und die Krone steht fest und ist weiß. Das ist ein schöner Kontrast zur Farbe des Bieres. Die strahlt goldgelb im Glas und wird von den Perlen der Kohlensäure durchbrochen, die munter durch das Glas hüpfen. Ein frischer Duft weht in die Nase nach Stroh und eine bittere Herbe tritt ebenfalls hervor, wie es sich für ein Pils gehört.

Im mittleren Teil wird der Geschmack schön würzig und der Abgang gestaltet sich hopfig mit einer angenehmen Bittere.

Das Schultenbräu Aldi ist wunderbar süffig, es trinkt sich leicht und irgendwie weiß man es von Beginn an, hier bleibt es nicht bei einer Dose.

Bewerte jetzt Schultenbräu Pilsener – und Prost!


Fragen & Antworten zu Schultenbräu Pilsener

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Schultenbräu Pilsener?

Es hat 4.9%

Welchen Platz hat Schultenbräu Pilsener in der Biermarken Liste?

Platz 519 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.9%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersortePilsner
BrauereiAldi Nord Bier
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt4,15 von 5,0 [83%]
Test Anzahl184 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
geografische Beliebtheit
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Schultenbräu Pilsener Platz 519 » Test 2024 | Biermap24