v

Schwanenbräu Dunkel

Bewertung:
104 Votes - 56%
Brauerei: Schwanenbräu
  • Alkoholgehalt:5.2%
  • Stammwürze:12.5%
  • Bier Id:4057
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Schwanenbräu Dunkel, im Schnitt mit 2,8 Sternen bei 104 Bewertungen bewertet, wurde schon 5933 mal angesehen und das zuletzt am 9.09.2021 - 17:37 Uhr!

Wem "Schwanenbräu Dunkel" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

3705
Platz 3706
Jetzt abstimmen!
3707
Bier online bestellen Schwanenbräu Dunkel jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Schwanen-Bräu Wertingen Dunkel – Jetzt bewerten

Die Einführung des Bayerischen Reinheitsgebotes von 1516 vor 500 Jahren wird immer wieder gefeiert. Doch die Wurzeln der Bierbrauerei „Zum Schwan“ in Wertingen kann man bis in das Jahr 1416 nachweisen.

Der Ort Wertingen ist die Heimat der Brauerei Schwanenbräu – dort wird das Schwanen-Bräu Wertingen Dunkel gebraut. Wertingen ist an der Donau gelegen und ist eine Stadt und Mittelzentrum im nordschwäbischen Landkreis Dillingen.

Die Stadt Wertingen liegt an der unteren Zusam im Naturpark Augsburg-Westliche Wälder. Der Naturpark ist von den Flüssen Donau, Lech, Wertach und Mindel begrenzt.

Fakten zum Schwanen-Bräu Wertingen Dunkel

Das Schwanen-Bräu Wertingen Dunkel gibt es in der 0,5 Euro-Flasche. Der Alkoholgehalt beträgt 5,20 Prozent-Volumen und der Stammwürzegehalt liegt bei 12,5 Prozent. Schwanen-Bräu Wertingen Dunkel gehört zur Biersorte Dunkelbier. Die Farbe ist dunkelrot und der Geruch ist malzig. Als Zutaten werden Wasser, Gerstenmalz sowie Hopfen verwendet. Allergiker müssen die Verwendung von glutenhaltigem Getreide beachten.

Hergestellt wird das Schwanen-Bräu Wertingen Dunkel in der Schwanenbräu H. Carry KG in Wertingen.

So schmeckt das Schwanen-Bräu Wertingen Dunkel

Mit seiner dunkelroten Farbe und der stabilen Schaumkrone darüber sieht das Schwanen-Bräu Wertingen Dunkel sehr imposant aus. Ein volles Volumen mit süffig süßlichen Noten macht das Dunkle geschmacklich ebenso beachtlich beim Antrunk. Der Hopfen ist würzig mit feiner Bitternote passend abgestimmt. Im Mittelteil spielen Karamellmalznoten mit, die das Bier in seiner Süffigkeit noch bestärken und die Röstmalzaromen setzen dem Ganzen die Krone auf.

Schwanen-Bräu Wertingen Dunkel ist ein dunkles Bier, das in der oberen Liga der Dunkelbiere spielt.

Infos zur Schwanenbräu Wertingen

Die Schwanenbräu Wertingen ist eine Brauerei, die untergärige Biere herstellt und diese vertreibt. Auch der Vertrieb von Limonade gehört zur Schwanenbräu Wertingen. Besonders bekannte Spezialitäten der Schwanenbräu Wertingen sind das Wertinger Original Lagerbier, naturtrübes Kellerbier und Dunkelbierlikör.

Bekannt ist auch das Wertinger Biermuseen, dort kann der Gast die Geschichte des Bieres entdecken und hautnah erleben.

Bewerte jetzt das Schwanen-Bräu Wertingen Dunkel – und Prost!


Fragen & Antworten zu Schwanenbräu Dunkel

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Schwanenbräu Dunkel?

Es hat 5.2%

Wieviel Stammwürze hat Schwanenbräu Dunkel?

Es hat 12.5%

Welchen Platz hat Schwanenbräu Dunkel in der Biermarken Liste?

Platz 3706 von 8063 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.2%
Stammwürze (% Vol.)12.5%
Brauartuntergärig
BiersorteVollbier
BrauereiSchwanenbräu
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,8 von 5,0 [56%]
Test Anzahl104 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
geografische Beliebtheit
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Schwanenbräu Dunkel Platz 3706 » Test 2021 | Biermap24