v

Sternburg Diesel

Bewertung:
118 Votes - 63%
Brauerei: Tipp Sternburg Brauerei
  • Alkoholgehalt:2.6%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:233
  • Biergattung:Biermischgetränk
  • Brauart:-*

Sternburg Diesel, im Schnitt mit 3,15 Sternen bei 118 Bewertungen bewertet, wurde schon 9175 mal angesehen und das zuletzt am 8.03.2021 - 13:17 Uhr!

Wem "Sternburg Diesel" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

2181
Platz 2182
Jetzt abstimmen!
2183
Bier online bestellen Sternburg Diesel jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Sternburg Diesel – Jetzt bewerten

Sternburg Diesel ist ein Biermischgetränk, das sich durch einen süß-malzigen Geschmack auszeichnet. Es ist ein Erfrischungsgetränk, welches im Verhältnis 50% / 50% gemischt wird (Sternburg Export und koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk). Hergestellt wird das Sternburg Diesel in der Sternburg Brauerei („Radeberger Gruppe“) in Leipzig.

Fakten rund um das Sternburg Diesel

Die Brauart des Sternburg Diesel ist untergärig. Der Alkoholgehalt beträgt 2,6%. Sternburg Diesel ist kein Bio-Getränk. Es ist klar und ohne Hefe. Abgefüllt wird das Diesel 0,5 Liter-Flaschen mit Kronkorken.

Als Zutaten werden verwendet:

50% Exportbier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt) und 50% koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Süßungsmitteln (Wasser, Kohlensäure, Malzextrakt aus Gerste, Säurungsmittel: Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam Saccharin-Natrium, natürliche Aromen und Aroma: Koffein)

Hinweise auf Allergene:

Sternburg Diesel ist nicht glutenfrei

Nährwertangaben Sternburg Diesel

Nährwerte für 100 ml
Energie84 kJ (20 kcal)
Fett< 0,5 g
- davon gesättigte Fettsäuren< 0 g
Kohlenhydrate1,5 g
- davon Zucker< 0,5 g
Eiweiß< 0,5 g
Salz< 0,01 g

So schmeckt Sternburg Diesel

Das Sternburg Diesel ist mit seiner Frische besonders als Sommergetränk beliebt. Bereits im Glas erinnert das Diesel weniger an Bier, sondern eher von der Farbe her an Cola. Auch der Geruch erinnert an Cola und genauso erfrischend schmeckt das Diesel auch beim ersten Schluck. Zur Mitte hin setzt sich die Biernote durch und so kommt auch der Bierfreund voll auf seine Kosten. Die Kohlensäure macht das Getränk schön spritzig.

Mit Sternburg Diesel ist ein Biermischgetränk gelungen, bei dem Colatrinker, als auch Biertrinker auf ihre Kosten kommen und das bei jeder Gelegenheit für Erfrischung sorgt.

Infos zur Brauerei Sternburg

Gegründet wurde die Sternburg Brauerei im Jahre 1822. Von Beginn an braut Sternburg nach dem Deutschen Reinheitsgebot von 1516. Der Leitfaden der Sternburg Brauerei führt durch ausgewählte Rohstoffe über zertifizierte Lieferanten, hin zu natürlichen Stoffen. Bis in das Anbaugebiet sind Hopfen und Malz rückverfolgbar, keine Gentechnik und der gesamte Herstellungsprozess ist frei von tierischen Substanzen.

Bewerte jetzt – Sternburg Diesel – und Prost!


Fragen & Antworten zu Sternburg Diesel

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Sternburg Diesel?

Es hat 2.6%

Welchen Platz hat Sternburg Diesel in der Biermarken Liste?

Platz 2182 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Sternburg Diesel

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)2.6%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauart-*
BiergattungBiermischgetränk
BrauereiSternburg Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,15 von 5,0 [63%]
Test Anzahl118 Bewertungen
Du hast gelesen: Sternburg Diesel Platz 2182 » Test 2021 | Biermap24