v

Tegernseer 1806 Max I. Joseph

Bewertung:
580 Votes - 96%
Brauerei: Tipp Bräustüberl Tegernsee
  • Alkoholgehalt:5.2%
  • Stammwürze:12%
  • Bier Id:7486
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig

Tegernseer 1806 Max I. Joseph, im Schnitt mit 4,8 Sternen bei 580 Bewertungen bewertet, wurde schon 8234 mal angesehen und das zuletzt am 9.03.2021 - 19:33 Uhr!

Wem "Tegernseer 1806 Max I. Joseph" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

50
Platz 51
Jetzt abstimmen!
52
Bier online bestellen Tegernseer 1806 Max I. Joseph jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Tegernseer 1806 Max I. Joseph – Jetzt bewerten

Erstmal vorweg, wer ist Maximilian I. Joseph?

Maximilian I. Joseph war König von Bayern. Er wurde am 27. Mai 1756 geboren und starb am 13. Oktober 1825 in München.

Ursprünglich war Maximilian Joseph nicht zum Thronfolger vorgesehen, das war sein älterer Bruder Karl II. August von Pfalz-Zweibrücken, aber dieser verstarb schon 1795.

Und was hat der Name mit Bier zu tun?

1817 erwarb der bayerische König Max. I. Joseph das säkularisierte Benediktinerkloster samt Brauerei von Freiherrn von Drechsel. Die Brauerei firmierte nun unter den Namen „Königlich braunes Brauhaus Tegernsee“. Aus dynastischen Gründen änderte sich der Name später in „Herzogliches bayerisches Brauhaus“. Seit dem Kauf befindet sich die Brauerei in wittelsbachschem Familienbesitz und wird heute von Maria Anna in Bayern, einer Tochter von Max Emanuel Herzog in Bayern, geleitet.

Tegernseer Max I. Joseph Bier ist ein besonderes Bier und wurde anlässlich zum 200. Geburtstag vom Freistaat Bayern erfunden und gebraut. Daran merkt man, wie sehr so etwas in Bayern gefeiert wird. Daher ist es ein besonderes Bier. Dieses Tegernseer Bier ist ein Exportbier, aber auch Jubiläumsbier genannt. Die Farbe strahlt im Glas strohgelb bis golden. Es hat einen malzigen und hopfigen Geschmack mit langem Abgang und ist sehr süffig. Der Geruch des Tegernseer 1806 Max I. Joseph Jubiläums Export ist leicht hopfig und nussig. Dies findet sich im guten Geschmack wieder. Die Schaumkrone des Max I. Joseph Jubiläumsbier ist voluminös und dennoch schön stabil. Das Tegernseer 1806 Max I. Joseph ist süffig und lecker, kaum verwunderlich, sorgen Süße und stark zurückhaltendes Malz dafür, dass das Bier nicht ansteht und möglichst schnell getrunken werden möchte. Es wird nach dem bayerischen Reinheitsgebot gebraut.

Der Alkoholgehalt beträgt 5,2% Vol. und die Abfüllung ist 0,5l Flasche.

Gebraut wird das Tegernseer 1806 Max I. Joseph Jubiläums Export imr Bräustüberl Tegernsee.

Bewerte das Tegernseer Max I. Joseph Jubiläumsbier – jetzt! Prost!


Fragen & Antworten zu Tegernseer 1806 Max I. Joseph

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Tegernseer 1806 Max I. Joseph?

Es hat 5.2%

Wieviel Stammwürze hat Tegernseer 1806 Max I. Joseph?

Es hat 12%

Welchen Platz hat Tegernseer 1806 Max I. Joseph in der Biermarken Liste?

Platz 51 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Tegernseer 1806 Max I. Joseph

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.2%
Stammwürze (% Vol.)12%
Brauartuntergärig
BiergattungVollbier
BrauereiBräustüberl Tegernsee
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt4,8 von 5,0 [96%]
Test Anzahl580 Bewertungen
Du hast gelesen: Tegernseer 1806 Max I. Joseph Platz 51 » Test 2021 | Biermap24