v
Vielanker Brauhaus
Gesamtbewertung der Brauerei
602 Votes / im Schnitt 56%
Logo Vielanker Brauhaus GmbH & Co.KG

Alle Infos zur Brauerei:


Vielanker Bier:

Tipp
Vielanker Pils Platz: 6683
Platz 6683 / 72 Votes / 59%
Abstimmen
Vielanker Porterbier Platz: 6885
Platz 6885 / 67 Votes / 55%
Abstimmen
Tipp
Vielanker Winterbock Platz: 7018
Platz 7018 / 62 Votes / 62%
Abstimmen
Tipp
Vielanker Schwarz Platz: 7050
Platz 7050 / 61 Votes / 54%
Abstimmen
Tipp
Vielanker Maibock Platz: 7079
Platz 7079 / 60 Votes / 58%
Abstimmen
Vielanker Dömitzer Hafenbier Platz: 7084
Platz 7084 / 60 Votes / 53%
Abstimmen
Vielanker Doppelbock Platz: 7147
Platz 7147 / 57 Votes / 55%
Abstimmen
Tipp
Vielanker Weizen Platz: 7171
Platz 7171 / 56 Votes / 55%
Abstimmen
Tipp
Vielanker Dunkel Platz: 7218
Platz 7218 / 54 Votes / 56%
Abstimmen
Vielanker Festbier Platz: 7250
Platz 7250 / 53 Votes / 49%
Abstimmen

Fakten zum Vielanker Brauhaus

Die Vielanker Brauhaus GmbH & Co. KG befindet sich am Lindenplatz 1, 19303 Vielank.

Beim Vielanker Brauhaus kommt fast alles aus eigenem Hause. Dazu gehören Biere, Brausen, Spirituosen und Fleisch vom eigenen Auerochsen. Alles wird mit besten Zutaten hergestellt und mit Leidenschaft verarbeitet, damit der unverfälschte Vielanker Geschmack entsteht.

Ursprünglich war der Anfang der Brauerei eine ganz klassische Brauerei, die Bier im Angebot hatte. Mittlerweile werden aber auch Fassbrausen kreiert, Limonaden und Cola. Die Vielanker Getränke werden inzwischen in ganz Deutschland in Getränke- und Lebensmittelmärkten angeboten.

Vielanker Biere:

Limonaden:

  • Vielanker Sanddorn Limoande
  • Vielanker Original Fassbrause
  • Vielanker Himbeer Fassbrausen
  • Vielanker Zitronen Limonade

Vielanker Spirituosen:

Doch auch handgemachte Spirituosen bietet das Vielanker Brauhaus an. Über Whisky bis Kräuterlikör und weiter zu Bierbrand über Sanddornlikör und so vieles mehr kann man die Spezialitäten mit dem üblichen Wappentier in der 0,5l / 0,1l / und in der 0,04l Flasche im Brauhaus oder Vielanker Shop erhalten.

Vielanker Brauhaus & Hotel:

Wer sich einmal Ruhe gönnen möchte oder nach ein wenige Romantik sucht, der ist im Brauhaus-Hotel genau richtig. Das Brauhaus-Hotel gehört zum Vielanker Brauhaus und heißt Mensch und Tier willkommen. Denn das Hotel ist nicht nur kinderfreundlich, sonder auch tierlieb. Der beste Freund des Menschen darf mitgebracht werden.

32 Zimmer bietet das Hotel an, die mit Garten und Wiesen umgeben sind. Der Gast ist von reiner Natur umgeben.

Vielanker Bierseminare:

Das Bierseminar ist ein Angebot des Vielanker Brauhauses, so wie auch die Brauereiführung. Je nach Lust kann man die Angebote buchen.

Bei dem Bierseminar erlebt der Bierfreund, wie das Bier aus seinem Rohstoff zu einer köstlichen Gaumenfreude wird und er wird für einen Tag selbst Bierbrauer und nach dem Seminar vielleicht sogar zu einem Bierexperten.

Natürlich kann sich der Gast auch stärken, denn es gibt eine Kaffeepause mit erlesenen Bio-Auerochsenspezialitäten.

Im Übrigen; der Auerochse: Der Auerochse mit der roten Zunge ist das Wappentier vom Vielanker Brauhaus. Auf allen Etiketten des Sortiments findet man den Auerochsen. Doch es gibt ihn auch tatsächlich, denn auf 180 ha Wiese darf er ganzjährig mit seiner Auerochsenherde grasen. Die Tiere bleiben Sommer wie Winter im Freien und leben ohne Zufütterung und weitgehend unbeaufsichtigt. Das ist mal artgerecht!

Bewerte jetzt – Vielanker Brauhaus – und Prost!