v Vielanker Brauhaus
Gesamtbewertung der Brauerei
582 Votes / im Schnitt 55%
Logo Vielanker Brauhaus GmbH & Co.KG

Alle Infos zur Brauerei:


Vielanker Bier:

Vielanker Porterbier Platz: 6793
Platz 6793 / 67 Votes / 55%
Abstimmen
Tipp
Vielanker Pils Platz: 6858
Platz 6858 / 65 Votes / 55%
Abstimmen
Vielanker Dömitzer Hafenbier Platz: 6995
Platz 6995 / 60 Votes / 53%
Abstimmen
Tipp
Vielanker Winterbock Platz: 7015
Platz 7015 / 59 Votes / 60%
Abstimmen
Tipp
Vielanker Maibock Platz: 7033
Platz 7033 / 58 Votes / 58%
Abstimmen
Tipp
Vielanker Schwarz Platz: 7036
Platz 7036 / 58 Votes / 52%
Abstimmen
Vielanker Doppelbock Platz: 7056
Platz 7056 / 57 Votes / 55%
Abstimmen
Tipp
Vielanker Weizen Platz: 7098
Platz 7098 / 55 Votes / 54%
Abstimmen
Vielanker Festbier Platz: 7148
Platz 7148 / 53 Votes / 49%
Abstimmen
Tipp
Vielanker Dunkel Platz: 7196
Platz 7196 / 50 Votes / 53%
Abstimmen

Fakten zum Vielanker Brauhaus

Die Vielanker Brauhaus GmbH & Co. KG befindet sich am Lindenplatz 1, 19303 Vielank.

Beim Vielanker Brauhaus kommt fast alles aus eigenem Hause. Dazu gehören Biere, Brausen, Spirituosen und Fleisch vom eigenen Auerochsen. Alles wird mit besten Zutaten hergestellt und mit Leidenschaft verarbeitet, damit der unverfälschte Vielanker Geschmack entsteht.

Ursprünglich war der Anfang der Brauerei eine ganz klassische Brauerei, die Bier im Angebot hatte. Mittlerweile werden aber auch Fassbrausen kreiert, Limonaden und Cola. Die Vielanker Getränke werden inzwischen in ganz Deutschland in Getränke- und Lebensmittelmärkten angeboten.

Vielanker Biere:

Limonaden:

  • Vielanker Sanddorn Limoande
  • Vielanker Original Fassbrause
  • Vielanker Himbeer Fassbrausen
  • Vielanker Zitronen Limonade

Vielanker Spirituosen:

Doch auch handgemachte Spirituosen bietet das Vielanker Brauhaus an. Über Whisky bis Kräuterlikör und weiter zu Bierbrand über Sanddornlikör und so vieles mehr kann man die Spezialitäten mit dem üblichen Wappentier in der 0,5l / 0,1l / und in der 0,04l Flasche im Brauhaus oder Vielanker Shop erhalten.

Vielanker Brauhaus & Hotel:

Wer sich einmal Ruhe gönnen möchte oder nach ein wenige Romantik sucht, der ist im Brauhaus-Hotel genau richtig. Das Brauhaus-Hotel gehört zum Vielanker Brauhaus und heißt Mensch und Tier willkommen. Denn das Hotel ist nicht nur kinderfreundlich, sonder auch tierlieb. Der beste Freund des Menschen darf mitgebracht werden.

32 Zimmer bietet das Hotel an, die mit Garten und Wiesen umgeben sind. Der Gast ist von reiner Natur umgeben.

Vielanker Bierseminare:

Das Bierseminar ist ein Angebot des Vielanker Brauhauses, so wie auch die Brauereiführung. Je nach Lust kann man die Angebote buchen.

Bei dem Bierseminar erlebt der Bierfreund, wie das Bier aus seinem Rohstoff zu einer köstlichen Gaumenfreude wird und er wird für einen Tag selbst Bierbrauer und nach dem Seminar vielleicht sogar zu einem Bierexperten.

Natürlich kann sich der Gast auch stärken, denn es gibt eine Kaffeepause mit erlesenen Bio-Auerochsenspezialitäten.

Im Übrigen; der Auerochse: Der Auerochse mit der roten Zunge ist das Wappentier vom Vielanker Brauhaus. Auf allen Etiketten des Sortiments findet man den Auerochsen. Doch es gibt ihn auch tatsächlich, denn auf 180 ha Wiese darf er ganzjährig mit seiner Auerochsenherde grasen. Die Tiere bleiben Sommer wie Winter im Freien und leben ohne Zufütterung und weitgehend unbeaufsichtigt. Das ist mal artgerecht!

Bewerte jetzt – Vielanker Brauhaus – und Prost!