v

Vielanker Schwarz

Bewertung:
58 Votes - 52%
Brauerei: Tipp Vielanker Brauhaus
  • Alkoholgehalt:5.5%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:7045
  • Biergattung:Schwarzbier
  • Brauart:untergärig

Vielanker Schwarz, im Schnitt mit 2,6 Sternen bei 58 Bewertungen bewertet, wurde schon 7069 mal angesehen und das zuletzt am 9.09.2020 - 17:01 Uhr!

Wem "Vielanker Schwarz" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7035
Platz 7036
Jetzt abstimmen!
7037
Bier online bestellen Vielanker Schwarz jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Vielanker Schwarzbier – Jetzt bewerten

Das Vielanker Schwarzbier ist ein Bier aus dem Mecklenburgischen Biosphärenreservat. Es ist ein tiefschwarzes Bier, das naturbelassen und handwerklich auf höchstem Niveau verarbeitet ist. Vielanker Schwarz ist ein Bier mit einer einzigartigen feinherben Hopfennote und ausgeprägtem Röstmalzgeschmack. Gebraut wird mit reinstem Quellwasser aus der hauseigenen Quelle aus dem Hause Vielank.

Die verwendete Hopfensorte ist die hochwertige Sorte Perle aus dem international bekannten Anbaugebiet Tettnanger.

Der Alkoholgehalt vom Vielanker Schwarzbier beträgt 5,5% vol. und der Stammwürzegehalt liegt bei 14%. Die empfohlene Trinktemperatur wird mit 7 Grad Celsius angegeben.

Als Zutaten werden beim Vielanker Schwarz Wasser, Gerstenmalz, Hopfen und Hefe verwendet. Als Allergen wird Gerstenmalz aufgeführt.

Abgefüllt wird das Schwarze in die 0,5l Flasche.

Im Glas gibt das Bier bereits optisch eine gelungene Erscheinung ab, denn das tiefe Schwarz bekommt eine Blume übergestülpt, die fast porenfrei ist, dabei leicht angebräunt wirkt und wunderbar stabil bleibt. Ein herrlicher Duft von Röstaromen steigt in die Nase, einfach fabelhaft. Aber es sind auch Nuancen von Kaffee und Früchten verarbeitet. Der Geschmack der bitterschokoladigen Aromen gemischt mit den Malznoten machen das Bier süffig vom ersten Augenblick an. Der Körper des Bieres ist vollmundig und kräftig. Eine leichte Süße hält sich dezent im Hintergrund, die wunderbar im Kontrast zu den rauchigen Noten steht. Im Nachgeschmack zeigt sich dann auch noch die feinherbe Hopfenbittere, besser geht kaum.

Zu welchen Speisen passt Vielanker Schwarzbier:

So schön kräftig wie das Bier ist, passt es natürlich gut zu deftigen Speisen. Es passt aber auch zu Eintöpfen und zum Dessert macht sich das Schwarze ebenfalls hervorragend.

Infos zum Vielanker Brauhaus:

Das Vielanker Brauhaus liegt im Südwesten Mecklenburgs ganz idyllisch zwischen Wiesen und Wäldern. Das Gasthaus, welches heute als Vielanker Brauhaus genutzt wird, ist das älteste Gebäude des Dorfes. Viele Veranstaltungen finden das ganze Jahr über in den altehrwürdigen Gemäuern statt und ziehen viele Ausflügler an.

Bewerte jetzt – Vielanker-schwarz – und Prost!


Fragen & Antworten zu Vielanker Schwarz

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Vielanker Schwarz?

Es hat 5.5%

Welchen Platz hat Vielanker Schwarz in der Biermarken Liste?

Platz 7036 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Vielanker Schwarz

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.5%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiergattungSchwarzbier
BrauereiVielanker Brauhaus
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,6 von 5,0 [52%]
Test Anzahl58 Bewertungen
Du hast gelesen: Vielanker Schwarz Platz 7036 » Test 2021 | Biermap24