v

Vielanker Dunkel

Bewertung:
50 Votes - 53%
Brauerei: Tipp Vielanker Brauhaus
  • Alkoholgehalt:5%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:7044
  • Biergattung:Vollbier
  • Brauart:untergärig

Vielanker Dunkel, im Schnitt mit 2,65 Sternen bei 50 Bewertungen bewertet, wurde schon 5571 mal angesehen und das zuletzt am 9.09.2020 - 17:03 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7190
Platz 7191
Jetzt abstimmen!
7192
Bier online bestellen Vielanker Dunkel jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Vielanker Dunkel – Jetzt bewerten

Das Vielanker Dunkel ist eine dunkle, ungefilterte Bierspezialität und mild im Geschmack. Das Dunkle wird untergärig gebraut mit reinstem Quellwasser aus der hauseigenen Quelle der Brauerei Vielank. Vielanker Dunkel ist durch die Verwendung feiner Hopfennoten der reinste Genuss. Durch die Milde passt das Bier zu allen Gelegenheiten. Vielanker Dunkel hat einen Alkoholgehalt von 5,0% und wird in der 0,5 l Flasche abgefüllt. Als Zutaten werden Hopfen, Wasser, Helles- und Karamell-Gerstenmalz sowie Hefe verwendet. Als Allergene werden Helles und Karamell-Gerstenmalz aufgeführt.

Das Dunkle ist ein naturbelassenes Produkt und wird die Bierfreunde erfreuen, die pure Qualität und meisterliche Verarbeitung schätzen.

So schmeckt's:

Eingeschenkt im Glas strömt ein malziger Duft gemischt mit dem Duft von feinen Hopfennoten aus dem Glas. Die feinporige Blume setzt sich über den Glasrand und allein die Optik lässt den Genuss erahnen. Bereits der erste Schluck offenbart das üppige Volumen des Dunklen. Der Antrunk ist wunderbar mild und die prickelnde Kohlensäure machen das Vielanker Dunkel schön süffig. Der Bierkörper ist abgerundet malzig mit leicht süßen Aromen durchzogen und einer Bittere, die sich dezent im Hintergrund hält.

Beim Vielanker Dunkel wird wunderbar die norddeutsche Herkunft aufgezeigt durch seine gepflegte Würzigkeit. Ein wunderbar süffiges und gelungenes Bier mit ausgesprochen weichem Brauwasser gebraut.

Das Dunkle wird im Brauhaus Vielank gebraut im schönen Mecklenburg-Vorpommern. Zur Brauerei gehört auch ein Restaurant. Und wem das Vielanker Dunkel so gut schmeckt, dass er davon nicht genug bekommt, dann ist das auch kein Problem, denn zum Restaurant gehört gleich noch ein Hotel, in dem der Gast übernachten kann.

Infos zum Brauhaus Vielank:

Dem Vielanker Brauhaus ist es wichtig, dass seine Biere nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut werden und ohne Konservierungsstoffe. Dadurch behalten die Vielanker Biere alle wichtigen Bestandteile des Geschmacks wie zum Beispiel Vitamine, Mineralstoffe, Eiweiß und Spurenelemente. Im Brauhaus Vielank werden ganzjährige Biersorten angeboten, aber auch Saisonbiere. Auf Wunsch werden auch Eigenmarken produziert.

Bewerte jetzt – Vielanker Dunkel – und Prost!


Fragen & Antworten zu Vielanker Dunkel

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Vielanker Dunkel?

Es hat 5%

Welchen Platz hat Vielanker Dunkel in der Biermarken Liste?

Platz 7191 von 8006 deutscher Biermarken insgesamt.