v

Vielanker Winterbock

Bewertung:
59 Votes - 60%
Brauerei: Tipp Vielanker Brauhaus
  • Alkoholgehalt:6.4%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:7047
  • Biergattung:Saisonbier
  • Brauart:untergärig
  • Entwicklung:

Vielanker Winterbock, im Schnitt mit 3 Sternen bei 59 Bewertungen bewertet, wurde schon 6698 mal angesehen und das zuletzt am 5.02.2021 - 8:52 Uhr!

Wem "Vielanker Winterbock" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7046
Platz 7047
Jetzt abstimmen!
7048
Bier online bestellen Vielanker Winterbock jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Vielanker Winterbock – Jetzt bewerten

Vielanker Winterbock wird in Mecklenburg-Vorpommern im kleinen Dörfchen Vielank gebraut. Es ist eine regionale Bierspezialität mit naturbelassenem Charakter. Die Vielanker Produkte werden besonders durch die umliegende Natur der mecklenburgische Biosphäre geprägt. Bierkenner schätzen die hohe Qualität der Vielanker Biere und natürlich die handwerkliche Verarbeitung, die in ihnen steckt. Vielanker Winterbock ist unfiltriert und wird mit besten regionalen Rohstoffen gebraut. Das wunderbare weiche Brauwasser, das zum Brauen verwendet wird, stammt aus dem eigenen Tiefbrunnen, der reinstes Quellwasser fördert.

Fakten zum Vielanker Winterbock:

Vielanker Winterbock wird in der 0,5l Bügelflasche abgefüllt und hat einen Alkoholgehalt von 6,7% vol. Die Biersorte gehört zur Sorte der Bockbiere. Als Zutaten werden Quellwasser, Gerstenmalz, Hopfen und Brauhefe verwendet.

Die Farbe im Glas zeigt ein stumpfes Rot und es baut sich eine Menge Schaum auf, der passend zur rötlichen Bierfarbe schön cremig ist und dazu noch fest. Stimmt schon mal optisch alles perfekt. Karamellnoten fliegen durch die Luft in die Nase - schön winterlich. Der erste Schluck schmeckt satt nach Karamell und macht das Bier richtig dick und voluminös. Die Kohlensäure ist wohldosiert, so dass auch weiterhin der Winter zu schmecken ist, es bleibt schön rund und dick. In der Mitte ist die Herbe des Hopfens sehr leicht zu schmecken und eine gewisse Würze entfaltet sich. Die Harmonie aller Aromen macht den Vielanker Winterbock zu einem sehr weichen, ruhigen und milden Bier. Der Abgang ist bekömmlich und lang. Ein wunderbares Winterbier, welches man am Kamin, bei Kerzenschein genießen sollte.

Infos zum Vielanker Brauhaus:

Die Vielanker Brauhaus braut das ganze Jahr über verschiedene Biersorten, aber auch Saisonbiere. Zur Brauerei gehört noch die eigene Brennerei. Sie brennt Schwarzbierlikör, Bierbrand, Kräuterlikör und Whiskey. Das Vielanker Brauhaus kann ein stetiges Wachstum verzeichnen und produziert auch Eigenmarken auf Wunsch.

Sobald die Brauereiführungen wieder stattfinden, kann man traditionelle und modere Maschinen besichtigen und auch die historische Braukunst mit allen Sinnen erleben.

Bewerte jetzt – Vielanker Winterbock – und Prost!


Fragen & Antworten zu Vielanker Winterbock

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Vielanker Winterbock?

Es hat 6.4%

Welchen Platz hat Vielanker Winterbock in der Biermarken Liste?

Platz 7047 von 8123 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)6.4%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartuntergärig
BiersorteSaisonbier
BrauereiVielanker Brauhaus
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3 von 5,0 [60%]
Test Anzahl59 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Vielanker Winterbock Platz 7047 » Test 2022 | Biermap24