alkoholfreies Bier

alkoholfreies Bier in Deutschland

Deutschlands Bierliste Nr.1
Impressum Kontakt Home Wir über uns
Deutschlands Bierliste Nr.1
 Biermenü
 Startseite  Biergeschichtliches  Bierkarte  Brauereiliste (1048)  Biersorten Liste (7908)  alkoholfreies Bier (275)  Top 10 Bierliste neu Bier verdienen neu Bier online bestellen  Gästebuch  unsere News
 eine kleine Spende an uns -  DANKE und PROST
Spenden
 Lustiges
 Biersprüche  Biervideos  Bierwitze
 Links
 Partner-Links  Datenschutz
Anmachsprüche

Anmachsprüche
Deutschlands Bierliste Nr.1
ABCDEFGHIJKLMNOP Q RSTUVW X Y Z
Deutschlands Bierliste Nr.1

alkoholfreies Bier in Saarland

Baden-Wuerttemberg (43)Bayern (140)Brandenburg (5)Bremen (1)
Hamburg (1)Hessen (21)Mecklenburg-Vorpommern (3)Niedersachsen (7)
Nordrhein-Westfalen (29)Rheinland-Pfalz (11)Saarland (3)Sachsen (5)
Schleswig-Holstein (3)Thueringen (1)
alle Biere(7908)

Es wurden bereits 841018 Bewertungen abgegeben. Mach' mit!


...und hier ist die Top 10 Bierliste!

K
1.   Karlsberg Gründel`s... Homburg Sterne für Karlsberg Gründel`s classic   54 %  P-248
2.   Karlsberg Weizen Alkoholfrei Homburg Sterne für Karlsberg Weizen Alkoholfrei   52 %  P-1731
S
3.   Saarradler Alkoholfrei Saarbrücken Sterne für Saarradler Alkoholfrei   46 %  P-1443
Wir haben bereits 3 alkoholfreie Biere für Euch im Bundesland Saarland erfasst.


Fakten zu alkoholfreiem Bier

Schmeckt das wirklich? Wir haben in unserer Liste allein 269 alkoholfreie Biere erfasst. Wenn es so viele davon gibt, muss ja was dran sein. Und nicht nur das, denn alkoholfreies Bier wird in Deutschland immer beliebter. Die in Deutschland produzierte Menge von „Bleifreiem“ macht derzeit mehr als fünf Prozent der gesamten Ausstoßmenge aus. Alkoholfreie Biere gibt es in vielen Varianten und es gibt kaum eine Brauerei, die keine alkoholfreie Variante herstellt. Was für Varianten bzw. Alkoholfreie Biersorten gibt es denn z.B.:

Meistverkauftes Alkoholfreies Bier - welches ist das denn nun? Hättest du es gedacht? Es ist das Alkoholfreie Pilsener von Warsteiner.

Aber weißt du auch, wer das Alkoholfreie Bier erfunden hat? Die Ossis - und wer da genau? Und zwar die Engelhardt - Brauerei aus der ehemaligen DDR. Bereits vor 1972 wurde deren alkoholfreien Biere in Berlin vorgestellt. Und was sollte man noch über Alkoholfreies Bier wissen: Ganz wichtig zu wissen ist, dass trotzdem eine Warnung beim Genuss von Alkoholfreien Bieren besteht. Kinder und Trockene Alkoholiker sollten sich vom alkoholfreien Bier dennoch fernhalten. Nicht wegen des kleinen Teils Alkohol, sondern wegen des Geschmacks. Der Geschmack verleitet zu einer Gewöhnung und senkt die Hemmschwelle, zu herkömmlichen Bier zu greifen.

Insgesamt muss man aber sagen, dass Alkoholfreies Bier isotonisch, nahrhaft ist und wenige Kalorien hat. Sportler und ernährungsbewusste Menschen greifen oft zu dem Bier. Die Alkoholkonzentration ist so gering, dass sie im menschlichen Körper so gut wie keine Auswirkungen hat. Mal im Vergleich: eine reife Banane hat einen Alkoholgehalt von ca. 0,6% - also mehr als im alkoholfreien Bier je sein dürfte.

Da kann man nur einen heftigen Schluck zu sich nehmen und etwas für seine Gesundheit tun und auch noch den Durst löschen – PROST!

 Home nach oben 


alkoholfreies Bier