v

Erdinger Champ

Bewertung:
140 Votes - 59%
Brauerei: Tipp Brauerei Erdinger
  • Alkoholgehalt:4.7%
  • Stammwürze:11.5%
  • Bier Id:3749
  • Biergattung:Weißbier
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Erdinger Champ, im Schnitt mit 2,95 Sternen bei 140 Bewertungen bewertet, wurde schon 8351 mal angesehen und das zuletzt am 8.10.2020 - 16:53 Uhr!

Wem "Erdinger Champ" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

896
Platz 897
Jetzt abstimmen!
898
Bier online bestellen Erdinger Champ jetzt online bestellen! Zur Bestellung

ERDINGER CHAMP – Jetzt bewerten

Das Erdinger Champ wurde entwickelt, um direkt aus der Flasche getrunken zu werden. Das Erdinger Champ ist ein Weizenbier von Erdinger Weißbräu aus Erding in Bayern, Deutschland. Wie alle Biere der Erdinger Weißbräu vollzieht auch das Erdinger Weißbier eine Flaschenreifung. Der Alkoholgehalt des Erdinger Champ Weißbier beträgt 4,7% vol. Die Stammwürze beträgt 11,5%.

Der Flascheninhalt beträgt 0,33l.

Weißbier aus der Flasche trinken geht nicht, besagt eine alte Bierweisheit. Geht das wirklich nicht? Doch die Braumeister hatten eine geniale Idee und machten es möglich. Erdinger Champ Weißbier kann und soll direkt aus der Flasche genossen werden. Und vor allem: Mit Erdinger Champ kann und soll gefeiert werden. Trotzdem wird es ein Geheimnis bleiben, wie die Meister der Sudkessel der überschäumenden Natur des Weißbieres ein Schnippchen geschlagen haben und es in der 0,33l Flasche gebändigt haben. Fest steht, dass das Erdinger Weißbier so prickelnd frisch schmeckt, wie es sich für ein echtes bayerisches Weißbier gehört. Das coole Partyweißbier aus Erding ist übrigens im tiefsten Herzen Traditionalist und fügt sich dem bayerischen Reinheitsgebot genauso wie dem Erdinger-Gebot, dass ein gutes Weißbier in der Flasche zu reifen hat.

Die Brauerei Erdinger braut seit über 130 Jahren bayerische Braukunst. Die Geschichte der Erdinger Weißbräu erzählt von 1886 bis heute. Die Brauerei ist eine Privatbrauerei und in Bayern verwurzelt. Seit 1886 wird ausschließlich in Erding gebraut und zwar jede einzelne Flasche. Die Brauerei widmet sich seit jeher der bayerischen Spezialität Weißbier. Die Erdinger Weißbräu macht keine Kompromisse beim bayerischen Kulturgut Weißbräu. Dort stehen Qualität und Geschmack mit erstklassigen Rohstoffen an oberster Stelle. Die Brauerei vertreibt ihr Bier in über 100 Länder. Mit ihren Weißbierspezialitäten schenkt die Brauerei Lebensfreude und ist Botschafter bayerischer Gastfreundschaft.

Darauf ein PROST und bitte vergiss nicht, für dein Bier zu werten, damit es in der Bierrangliste steigt!


Fragen & Antworten zu Erdinger Champ

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Erdinger Champ?

Es hat 4.7%

Wieviel Stammwürze hat Erdinger Champ?

Es hat 11.5%

Welchen Platz hat Erdinger Champ in der Biermarken Liste?

Platz 897 von 8058 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Erdinger Champ

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.7%
Stammwürze (% Vol.)11.5%
Brauartobergärig
BiergattungWeißbier
BrauereiBrauerei Erdinger
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,95 von 5,0 [59%]
Test Anzahl140 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche

Verteilung der Bier Bewertungen

Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Erdinger Champ Platz 897 » Test 2021 | Biermap24