v

Erdinger Champ

Bewertung:
150 Votes - 61%
Brauerei: Tipp Brauerei Erdinger
  • Alkoholgehalt:4.7%
  • Stammwürze:11.5%
  • Bier Id:3749
  • Biergattung:Weißbier
  • Brauart:obergärig
  • Entwicklung:

Erdinger Champ, im Schnitt mit 3,05 Sternen bei 150 Bewertungen bewertet, wurde schon 10764 mal angesehen und das zuletzt am 4.11.2023 - 22:44 Uhr!

Wem "Erdinger Champ" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1008
Platz 1009
Jetzt abstimmen!
1010
Bier online bestellen Erdinger Champ jetzt online bestellen! Zur Bestellung

ERDINGER CHAMP – Jetzt bewerten

Das Erdinger Champ wurde entwickelt, um direkt aus der Flasche getrunken zu werden. Das Erdinger Champ ist ein Weizenbier von Erdinger Weißbräu aus Erding in Bayern, Deutschland. Wie alle Biere der Erdinger Weißbräu vollzieht auch das Erdinger Weißbier eine Flaschenreifung. Der Alkoholgehalt des Erdinger Champ Weißbier beträgt 4,7% vol. Die Stammwürze beträgt 11,5%.

Der Flascheninhalt beträgt 0,33l.

Weißbier aus der Flasche trinken geht nicht, besagt eine alte Bierweisheit. Geht das wirklich nicht? Doch die Braumeister hatten eine geniale Idee und machten es möglich. Erdinger Champ Weißbier kann und soll direkt aus der Flasche genossen werden. Und vor allem: Mit Erdinger Champ kann und soll gefeiert werden. Trotzdem wird es ein Geheimnis bleiben, wie die Meister der Sudkessel der überschäumenden Natur des Weißbieres ein Schnippchen geschlagen haben und es in der 0,33l Flasche gebändigt haben. Fest steht, dass das Erdinger Weißbier so prickelnd frisch schmeckt, wie es sich für ein echtes bayerisches Weißbier gehört. Das coole Partyweißbier aus Erding ist übrigens im tiefsten Herzen Traditionalist und fügt sich dem bayerischen Reinheitsgebot genauso wie dem Erdinger-Gebot, dass ein gutes Weißbier in der Flasche zu reifen hat.

Die Brauerei Erdinger braut seit über 130 Jahren bayerische Braukunst. Die Geschichte der Erdinger Weißbräu erzählt von 1886 bis heute. Die Brauerei ist eine Privatbrauerei und in Bayern verwurzelt. Seit 1886 wird ausschließlich in Erding gebraut und zwar jede einzelne Flasche. Die Brauerei widmet sich seit jeher der bayerischen Spezialität Weißbier. Die Erdinger Weißbräu macht keine Kompromisse beim bayerischen Kulturgut Weißbräu. Dort stehen Qualität und Geschmack mit erstklassigen Rohstoffen an oberster Stelle. Die Brauerei vertreibt ihr Bier in über 100 Länder. Mit ihren Weißbierspezialitäten schenkt die Brauerei Lebensfreude und ist Botschafter bayerischer Gastfreundschaft.

Darauf ein PROST und bitte vergiss nicht, für dein Bier zu werten, damit es in der Bierrangliste steigt!


Fragen & Antworten zu Erdinger Champ

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Erdinger Champ?

Es hat 4.7%

Wieviel Stammwürze hat Erdinger Champ?

Es hat 11.5%

Welchen Platz hat Erdinger Champ in der Biermarken Liste?

Platz 1009 von 8135 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)4.7%
Stammwürze (% Vol.)11.5%
Brauartobergärig
BiersorteWeißbier
BrauereiBrauerei Erdinger
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
PVPP freiunbekannt
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,05 von 5,0 [61%]
Test Anzahl150 Bewertungen

Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
kumulative Anzahl der Bewertungen nach Kalenderwoche
Verteilung der Bier Bewertungen
Weitere Analysen buchen?
Du hast gelesen: Erdinger Champ Platz 1009 » Test 2024 | Biermap24