v

Karlsberg Export

Bewertung:
122 Votes - 59%
Brauerei: Tipp Karlsberg Brauerei
  • Alkoholgehalt:5.4%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:430
  • Biergattung:Export
  • Brauart:-*

Karlsberg Export, im Schnitt mit 2,95 Sternen bei 122 Bewertungen bewertet, wurde schon 9711 mal angesehen und das zuletzt am 19.08.2020 - 16:41 Uhr!

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1845
Platz 1846
Jetzt abstimmen!
1847
Bier online bestellen Karlsberg Export jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Karlsberg Export – Jetzt bewerten

Karlsberg Export – der Gewinner! Gleich vorweg; die Karlsberger Brauerei aus Homburg hat nach ihren Erfolgen im Jahr 2017 beim Superior Taste Award,dem World Beer Award und dem European Beer Star auch beim Meininger's International Craft Beer Award 2018 abgeräumt. Gleich drei bemerkenswerte Biere der Brauerei Karlsberg überzeugten im internationalen Wettbewerb, bei dem Brauereien aus 28 Ländern insgesamt 1090 Biere einreichten. Nur 90 Brauereien und rund 30 Prozent der eingereichten Biere wurden prämiert.

Abräumer war eben auch Karlsberg Export – die Bierspezialität wurde mit der Goldmedaille ausgezeichnet.

Im Glas ist das Karlsberg Export schön gelb anzuschauen, der Schaum steht fest und ein getreidiger Duft schwebt aus dem Glas. Der Antrunk ist würzig und der Hopfen ist gut schmeckbar. Es ist weitaus gehaltvoller als ein Pils. Der Geschmack ist auffallend vollmundig. Das Exportbier kommt rund und unkompliziert daher. Es ist der perfekte Begleiter zu deftigen Mahlzeiten, wenn einen der Durst überkommt.

Historisch gesehen ist das Karlsberg Export das Aushängeschild in der Welt für die Karlsberger Brauerei, denn sie exportiert das Bier in mehr als 40 Länder.

Und damit macht das Exportbier seinem Namen auch alle Ehre. Denn mit der Entdeckung der untergärigen Hefe schaffte man es, Biere herzustellen, die auch über die Stadtgrenze und später auch weiter entfernt exportiert werden konnten. So erklärt sich der Name des Biers. Und das Karlsberg Export wird gleich in mehr als 40 Länder getrunken – darauf ein Prost!

Im Übrigen ist ein Exportbier ein untergäriges Bier mit einem Stammwürzegehalt von 12-14 Prozent. Es gehört damit zu den Vollbieren. Daraus entstehen bei der Gärung etwa 5 Prozent Alkohol.

Karlsberg Export wird in der Karlsberg Brauerei gebraut. Die Brauerei arbeitet nur mit hochwertigen Rohstoffen, damit die besten Biere gelingen. Aus diesem Grund wird der Hopfen aus der Hallertau bezogen. Die Hallertau ist international bekannt als größtes zusammenhängendes Hopfenanbaugebiet der Welt und genießt einen hervorragenden Ruf.

Vergibst du an das Karlsberg Export auch Gold – dann bewerte jetzt – Prost!


Fragen & Antworten zu Karlsberg Export

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Karlsberg Export?

Es hat 5.4%

Welchen Platz hat Karlsberg Export in der Biermarken Liste?

Platz 1846 von 8007 deutscher Biermarken insgesamt.