v

Oettinger Export

Bewertung:
127 Votes - 58%
Brauerei: Tipp Öttinger Brauerei
  • Alkoholgehalt:5.4%
  • Stammwürze:12.8%
  • Bier Id:389
  • Biergattung:Export
  • Brauart:untergärig

Oettinger Export, im Schnitt mit 2,9 Sternen bei 127 Bewertungen bewertet, wurde schon 7952 mal angesehen und das zuletzt am 14.04.2021 - 20:10 Uhr!

Wem "Oettinger Export" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

1534
Platz 1535
Jetzt abstimmen!
1536
Bier online bestellen Oettinger Export jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Oettinger Export – Jetzt bewerten

Original Oettinger ist ein Exportbier. Ein Exportbier ist ein untergäriges Bier mit einem Stammwürzegehalt von 12 bis 14 Prozent. Es gehört damit zu den Vollbieren.

Es gibt sowohl helle, als auch dunkele Exportbiere. Die Farbe hängt von dem verwendeten Malz ab.

Mit der Entdeckung der untergärigen Hefe schaffte man es Biere herzustellen, die auch über die Stadtgrenzen und später auch weiter entfernt exportiert werden konnten. So erklärt sich der Name der Biere.

Aber warum in die Ferne schweifen? Exportbier kann man auch zu Hause trinken und am besten das Original Oettinger Export. Das Oettinger Export ist ein untergäriges Bier, dass vollmundig und kräftig im Geschmack ist. Der Grund dafür sind die großzügig bemessenen Inhaltsstoffe. Natürlich werden der Brauvorgang und die Zugabe bester Rohstoffe streng kontrolliert.

Das Bier ist 100% transportfähig und es besteht null Risiko, weil Bierbrauer eben schon immer erfinderisch waren und immer noch sind.

Beim Oettinger Export stellt sich eine Frage; wo bekommt man ein Bier, dass mit einem absoluten Tiefpreis ausgepreist ist und dazu einen wirklich anständigen Inhalt vorweisen kann? Nirgends – außer in der Brauerei Oettinger - das Original Oettinger Export.

Das Export hinterlässt schon im Glas einen schneidigen Eindruck. Die Farbe leuchtet im blanken Goldgelb. Die Schaumkrone steht fest und üppig über dem Glasrand. Das Bier verbreitet einen würzigen Geruch und der erste Schluck ist angenehm mild. Das Export ist malzig, leicht süßlich und angenehm würzig. Späterhin entwickelt sich der Geschmack herber, was sehr gut rüberkommt und die Süffigkeit unterstreicht.

Original Oettinger Export ist absolut zu empfehlen, es ist süßlich – süffig, ohne dabei klebrig zu schmecken.

Das wohlschmeckende Gesöff wird in der Öttinger Brauerei in Bayern gebraut.

Die Oettinger Brauerei GmbH ist eine Brauereigruppe mit vier Standorten in Deutschland. Oettinger gehört zu den großen deutschen Brauereigruppen.

Bewerte jetzt das Original Oettinger Export – Prost!


Fragen & Antworten zu Oettinger Export

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Oettinger Export?

Es hat 5.4%

Wieviel Stammwürze hat Oettinger Export?

Es hat 12.8%

Welchen Platz hat Oettinger Export in der Biermarken Liste?

Platz 1535 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Oettinger Export

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.4%
Stammwürze (% Vol.)12.8%
Brauartuntergärig
BiergattungExport
BrauereiÖttinger Brauerei
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt2,9 von 5,0 [58%]
Test Anzahl127 Bewertungen
Du hast gelesen: Oettinger Export Platz 1535 » Test 2021 | Biermap24