v
 

Hannover

Welches Bier trinkt man in Hannover?

Das Lieblingsbier in Hannover ist Wolters Alkoholfrei der Hofbrauhaus Wolters.
Am liebsten werden die Biersorten Pilsner, Weißbier, Vollbier und Saisonbier in Hannover der Brauart untergärig und obergärig getrunken.
In Hannover wurden für diese 8 Biere 12568 Bierbewertungen gemacht.

 

Top 8 Biere in Hannover nach Beliebtheit bei Biermap24

RangPlatzBiermarkeBewertungAlkoholgehalt [%]
1.3.Wolters AlkoholfreiTipp
93% Votes
0.0
2.29.Wolters PilsenerTipp
94% Votes
4.9
3.33.Wolters Pilsener PremiumTipp
95% Votes
4.9
4.102.Herrenhäuser Premium Pilsenerab 20.99
75% Votes
4.9
5.468.Wolters Weizen
95% Votes
5.3
6.120.Lindener Spezialab 12.99
73% Votes
5.1
7.4496.Hemelinger Pils
94% Votes
4.9
8.116.Wolters HerbstbierTipp
84% Votes
5.4

Hallo liebe Bierfreunde,

heute möchte ich euch etwas über das Biertrinken in Hannover erzählen. Die Stadt ist bekannt für ihre vielen Brauereien und die lange Tradition des Brauwesens. Wenn du also auf der Suche nach einem guten, traditionellen deutschen Bier bist, dann bist du hier genau richtig.

Eine der bekanntesten hannoverschen Brauereien ist sicherlich die Gilde Brauerei. Sie wurde bereits im Jahr 1546 gegründet und gehört damit zu den ältesten noch aktiven Brauereien Deutschlands. Das Flaggschiff-Produkt ist das Gilde Pilsener - ein klassisches deutsches Pils mit einer feinen Hopfennote und einem angenehm bitteren Geschmack.

Aber auch andere Sorten wie Dunkel oder Hefeweizen sind bei Gilde sehr beliebt. Was viele nicht wissen: Die Marke sponsert seit Jahren verschiedene Sportvereine in Hannover, darunter auch den Fußballclub Hannover 96.

Ein weiterer wichtiger Player auf dem hannoverschen Markt ist die Herrenhäuser Brauerei. Diese wurde erst im Jahr 1868 gegründet und hat sich mittlerweile als eine der führenden Craft-Beer-Marken etabliert - vor allem dank ihrer innovativen Kreation 'Herrenhäuser Naturtrüb'.

Dieses naturbelassene Kellerbier wird ohne Filtration gebraut, was ihm einen besonders intensiven Geschmack verleiht - perfekt für alle Liebhaber von kräftigen Aromakombination! Auch Herrenhausen unterstützt lokale Vereine durch Sponsoring-Aktionenen wie zum Beispiel beim TSV Limmer e.V..

Nebenan in der Region Hannover befindet sich die Brauerei Linden. Diese ist zwar nicht so bekannt wie Gilde oder Herrenhäuser, hat aber dennoch eine lange Tradition und produziert seit 1852 Bier.

Das bekannteste Produkt von Linden ist das 'Linden Pilsener', ein klassisches deutsches Pils mit einer leichten Hopfennote und einem angenehm bitteren Geschmack - perfekt für einen entspannten Abend in geselliger Runde! Auch diese Marke sponsert lokale Vereine, wie zum Beispiel den TSV Stelingen e.V..

Zusammengefasst gibt es also viele verschiedene Möglichkeiten, wenn du auf der Suche nach gutem Bier in Hannover bist. Ob du nun ein traditionelles deutsches Pils bevorzugst oder eher etwas Neues ausprobieren möchtest - hier findest du sicherlich das passende Getränk für dich!

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Blogbeitrag helfen und wünsche dir viel Spaß beim Entdecken der hannoverschen Braukunst!

Andere suchten auch nach diesen Orten:

Welches Bier trinkt man in Garbsen?

Welches Bier trinkt man in Laatzen?

Welches Bier trinkt man in Langenhagen?

Du hast gelesen: ᐅ Welches Bier trinkt man in Hannover? » Biermap24