v

Wolters Alkoholfrei

Bewertung:
2983 Votes - 96%
  • Alkoholgehalt:-*
  • Stammwürze:11.2%
  • Bier Id:808
  • Biergattung:Pilsner
  • Brauart:untergärig

Wolters Alkoholfrei, im Schnitt mit 4,8 Sternen bei 2983 Bewertungen bewertet, wurde schon 36418 mal angesehen und das zuletzt am 11.04.2021 - 10:58 Uhr!

Wem "Wolters Alkoholfrei" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

12
Platz 13
Jetzt abstimmen!
14
Bier online bestellen Wolters Alkoholfrei jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Wolters alkoholfrei ist die Pils-Alternative für alle Gelegenheiten, bei denen es darauf ankommt, dass man einen klaren Kopf behält. Dieses alkoholfreie Bier wird im Hofbrauhaus Wolters hergestellt. Die Brauerei hat Ihren Sitz im niedersächsischen Brauschweig. Sie ist die größte Privatbrauerei im Bundesland Niedersachsen. Seit dem 1. Juli 2010 wird im Stadion von Eintracht Braunschweig ausschließlich Wolters Premium Pilsener und Wolters Alkoholfrei ausgeschenkt. Das Hofbrauhaus Wolters ist stark sozial engagiert und betreibt Sponsoring in den Bereichen Sport, Umwelt, Kultur und Soziales. Bei diesen Events ist Wolters vertreten: Sommerlochfestival CSD Braunschweig, Lammer Open Air, Stars@ndr2, Kultursommer vor Schloss Salder, Salz- und Lichterfest in Bad Harzburg, Braunschweiger Lauftage, Kultur Im Zelt und viele mehr.

Produktmerkmale Wolters alkoholfrei

  • Alkoholgehalt: Das Wolters alkoholfrei hat einen Alkoholgehalt von 0 %.
  • Stammwürze: Die Stammwürze beträgt 11,2 %
  • Biergattung: Das Bier zählt zu der Gattung der alkoholfreien Biere.
  • Brauart: Es handelt sich um ein untergäriges Bier, dass mit untergäriger Hefe gebraut wird
  • Trinktemperatur: Die optimale Trinktemperatur beträgt 6 – 8 Grad Celsius
  • Brennwert: Die Kalorien pro 100 ml sind uns leider nicht bekannt
  • Bittereinheiten: keine Angaben der Brauerei

Die Geschichte des Hofbrauhaus Wolters

Der Bürgermeister und Kriegshauptmann der Stadt Braunschweig Zacharias Boiling, heiratet im Jahr 1627 die Witwe des Hans Haverland und wird somit Miteigentümer des Hauses Zur Hanse. Er erwirbt das Braurecht und braut ab dem Zeitpunkt nicht nur für den Eigenbedarf. Dies ist der Beginn des Hofbrauhaus Wolter. Im Jahr 1734 wird erstmals der Name Wolters erwähnt. Heinrich Levin Wolters heiratet die Enkeltochter des Peter Warnecke (Eigentümer der Brauerei) und gab der Brauerei ihren bis heute bestehenden Namen. In den 1870er Jahren wuchs die Brauerei stetig und der Absatz stieg auf 30 000 Hektoliter. Carl Christian Julius Wolters beschloss eine neue Brauerei zu bauen. 1876 zog die Brauerei in die neuen Geschäfts- und Brauereigebäude auf dem Grundstück Wolfenbütteler Straße 39. Im Jahr 1943 wird durch Luftangriffe die Brauerei zu mehr als einem Drittel zerstört. 1947 tritt eine Erbengemeinschaft die Nachfolge des verstorbenen Dr. Carl Wolters an und baut die Brauerei schrittweise wieder auf. Das Hofbrauhaus Wolters wird 2003 Teil der InBev Gruppe und 2006 wieder eine eigenständige Privatbrauerei.


Fragen & Antworten zu Wolters Alkoholfrei

Wieviel Stammwürze hat Wolters Alkoholfrei?

Es hat 11.2%

Welchen Platz hat Wolters Alkoholfrei in der Biermarken Liste?

Platz 13 von 8022 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt: Wolters Alkoholfrei

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)-*
Stammwürze (% Vol.)11.2%
Brauartuntergärig
BiergattungPilsner
BrauereiHofbrauhaus Wolters
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt4,8 von 5,0 [96%]
Test Anzahl2983 Bewertungen
Du hast gelesen: Wolters Alkoholfrei Platz 13 » Test 2021 | Biermap24