v

Adelskronen Hefe Weißbier Naturtrüb

Bewertung:
4 Votes - 70%
Brauerei: Penny Biere
  • Alkoholgehalt:5.4%
  • Stammwürze:-*
  • Bier Id:8215
  • Biergattung:Weißbier
  • Brauart:obergärig

Adelskronen Hefe Weißbier Naturtrüb, im Schnitt mit 3,5 Sternen bei 4 Bewertungen bewertet, wurde schon 638 mal angesehen und das zuletzt am 28.05.2021 - 19:47 Uhr!

Wem "Adelskronen Hefe Weißbier Naturtrüb" schmeckt, dem schmeckt vielleicht auch:

* Einige Angaben wie Alkoholgehalt oder Stammwürze sind uns leider nicht bekannt. Helft uns mit und schickt uns die Angaben einfach bei Mail. Danke & Prost!

Alle hier abgebildete Biermarken und Logos unterstehen den jeweiligen Rechten der Eigentümer. Alle Angaben ohne Gewähr.

7921
Platz 7922
Jetzt abstimmen!
7923
Bier online bestellen Adelskronen Hefe Weißbier Naturtrüb jetzt online bestellen! Zur Bestellung

Adelskronen Hefe Weißbier naturtrüb – Jetzt bewerten

Adelskronen Hefe Weißbier naturtrüb wird für Penny Biere hergestellt. Es ist also ein Discounterbier. Das Adelskronen Hefe-Weißbier ist gut bekömmlich und hat einen angenehmen Anteil an Hefe. Das Adelskronen Hefe-Weißbier kann man gut runterspülen ohne das die Hefe an der Zungen kleben bleibt. Das Weißbier ist ein perfekt verarbeitetes Bier, dass im oberen Geschmackssegment anzusiedeln ist. Es ist geschmacklich hervorragend, ohne den üblichen süßlichen Nachgeschmack. Und für den Preis ist das Adelskronen Hefe Weißbier naturtrüb unschlagbar.

Kenner und Liebhaber von Weißbier wissen, dass Weißbier ein echtes Sommerbier ist. Für die Bierfreunde geht nach einem heißen Sommertag nichts über ein kühles Weißbier im Schatten der Kastanienbäume im Biergarten. Weißbier wird aber nicht nur pur getrunken. Vor allem im Sommer sind Mixgetränke mit Weißbier besonders beliebt.

Wichtig beim Weißbier: Das Glas muss beim Einschenken schräg gehalten werden. Am besten wird das Glas vorher mit eiskaltem Wasser ausgespült. So wird der Schaum im Zaum gehalten. Ein bisschen Schaum für die majestätische Krone ist aber durchaus erwünscht. Und bitte beim Hefe-Weißbier niemals eine Scheibe Zitrone in das Glas geben. Denn diese macht nämlich den schönen Hefeweizen-Schaum ganz schnell kaputt.

Weißbier ist übrigens ein Bier für Individualisten. Wer nicht gleich das ganze Weißbier auf einmal ins Glas gibt, sondern einen Schluck in der Flasche lässt, kann mit einem Teil oder dem kompletten Rest der in der Flasche verbliebenen Hefe sein Bier im Glas individuell nachwürzen.

Und auch gut zu wissen; viele Brauereien fürchten um ihr Image, wenn bekannt wird, dass sie Billigbier abfüllen. Deshalb wollen sie auf den Etiketten nicht genannt werden. Also ist es immer ein kleines Geheimnis, wer nun hinter dem süffigen Gebräu steckt. Bei Penny soll es für die Märkte in den neuen Bundesländern die Darguner Brauerei in Mecklenburg-Vorpommern sein.

Bewerte jetzt das Adelskronen Hefe Weißbier naturtrüb – Prost!


Fragen & Antworten zu Adelskronen Hefe Weißbier Naturtrüb

Alkoholgehalt: Wieviel Prozent hat Adelskronen Hefe Weißbier Naturtrüb?

Es hat 5.4%

Welchen Platz hat Adelskronen Hefe Weißbier Naturtrüb in der Biermarken Liste?

Platz 7922 von 8061 deutscher Biermarken insgesamt.


Datenblatt

Bier-MerkmalWert
Alkoholgehalt (% Vol.)5.4%
Stammwürze (% Vol.)-*
Brauartobergärig
BiersorteWeißbier
BrauereiPenny Biere
Glutenfreies Biernein
Biobiernein
Diätbiernein
Alkoholfreies Biernein
Test Durchschnitt3,5 von 5,0 [70%]
Test Anzahl4 Bewertungen
Du hast gelesen: Adelskronen Hefe Weißbier Naturtrüb Platz 7922 » Test 2021